Wireless Internet

Dom hat sich einen WLAN ADSL Router gekauft und jetzt kann ich mit meinem Laptop bei ihm im Wohnzimmer sitzen und Internetlen. Wow, ist das toll! Er hat mir sogar extra einen WLAN Stick gekauft. Die WLAN PCMCIA-Karte, die ich mal gekauft habe, funktioniert an meinem Laptop irgendwie nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu. Aber ich hab auch nicht den Nerv, da ewig dran rumzubasteln. Mit dem Stick funktionierts wunderbar, und der unterstützt sogar das schnelle WLAN, also 802.11g (b natürlich auch).

Zuhause habe ich ja noch einen WLAN Access Point, den könnte ich jetzt mit dem neuen Stick testen...
Chikatze - 17. Mär, 13:25

Moment mal- es gibt "schnelleres W-Lan"? Ich hab nämlich immer das Problem, daß ich aus Skype rausfliege beim Telefonieren. Obwohl wir schnellen DSL Anschluß haben. :-( Meinst Du, das könnte daran liegen?

no0815girl - 18. Mär, 10:14

Ouuu, keine Ahnung, mein WLAN mag mich leider auch nicht besonders.
Aber das "langsamere" WLAN ist eigentlich immer noch viel zu schnell für die Internetverbindung und wenn, dann sollte doch eigentlich eher die Skype-Verbindung zusammenbrechen, oder? *amkopfkratz*
Leider hat die VoIP-Firma, bei der ich mich vorgestellt habe, mir eine Absage erteilt, sodass ich dir diese Frage aufgrund mangelndem Fachwissen niemals beantworten werden kann *seufz*

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/1708991/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
20
25
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren