Genial!

Gestern haben die Sprachkurse wieder mal richtig Spass gemacht. Im Chinesisch haben wir Satzbau angeschaut, aber weil ich für mich beschlossen hatte, dass ich mich einfach vom Gefühl leiten lasse, konnte ich mich ausklinken und ein wenig pausieren. Hatte ich nötig, war nämlich schon der zweite Tag ohne wirkliche Pause. Am Mittwoch gleich nach dem Mittag Sitzung und gleich nach der Sitzung Weihnachtsessen mit dem Mittwochs-NinJutsu vom Kun-Tai-Ko. Klar, hat alles Spass gemacht, aber irgendwie empfinde ich es als anstrengend, solange unter Menschen zu sein. Ich brauche einfach mal meine Ruhe.
Gestern dasselbe, über Mittag Tutorials durchgelesen und während dem Nachtessen fürs Japanisch und Chinesisch gelernt.

Lesen im Chinesisch geht übrigens auch schon recht gut, auch wenn ich bei den neueren Zeichen noch stolpere. Aber mithilfe der anderen und ein bisschen raten konnte ich mich sogar unauffällig durchmogeln *g*

Japanisch wurde dann noch besser. Wir haben die Uhrzeiten gelernt, die Wochentag, Vormittag/Nachmittag (a.m./p.m.) und einige neue Wörter. Richtig viel. Ausserdem Hiragana Schreibübungen und Katakana lesen. Geht immer besser, auch wenn ich manchmal spicken muss.
sweets - 27. Jan, 09:59

das hört sich doch schon gut an :)

no0815girl - 27. Jan, 10:09

Ja, ich freu mich auch richtig, ich liebe diese beiden Sprachen, vor allem Japanisch!
sweets - 27. Jan, 12:35

ich habe angefangen chinesisch zu lernen, aber da es nur einmal die woche stattfindet kommt man auch nur langsam voran. außerdem wird die ag (mal wieder) bald abgeschafft, weil alle, die daran interessiert sind aussteigen.

japanisch würde mich auch interessieren :)
no0815girl - 27. Jan, 16:09

Ach Hauptsache, man kommt voran. Ich lerne auch schon fast ein halbes Jahr und kann noch nicht viel mehr als hallo und wohin gehst du.

Ach ja übrigens: ni hao! wo shi ruishiren. (^_^)/
sweets - 27. Jan, 16:14

ni hao! ni hao ma?
no0815girl - 27. Jan, 16:42

hen hao, ni ne?
sweets - 30. Jan, 15:31

hen hao :)

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/1473552/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
14
15
21
22
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren