Schulbeginn | verbrannte Kekse

Nun komm ich doch wieder mal zum Bloggen. Die Schule war genau das, was ich gebraucht hatte. Bin wieder voll auf Touren gekommen und konnte einiges erledigen. Nur blöd, das bei mir das Internet irgendwie immer noch spinnt. Gewisse Seiten werden nicht geladen, meine Mails kann Outlook auch nicht runterladen, versenden geht aber ohne Probleme. Und dabei müsste ich doch noch zwei Webseiten fertig und online stellen, wobei vor allem das zweite Probleme macht.
Meine Klasse ist nicht besonders, wir wurden einander nicht mal vorgestellt, das heisst, ich weiss weder, wie sie heissen, woher sie kommen, noch sonstwas. Aber hab mich schon mit jemandem ein wenig angefreundet *freu*! Der Unterricht ist eigentlich auch sehr interessant, nur ist die Klasse nicht sehr aktiv, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich auffalle, weil ich mich so oft melde (^-^')>

Das negative am heutigen Tag sind die verbrannten Kekse. Ich hab mir endlich mal die Mühe gemacht, hab alle Zutaten besorgt, um Plätzchen zu backen. Oder Gutzi, wie wir hier sagen. Und was passiert? Ich stell mir natürlich keinen Wecker und promt werden die Plätzchen durch und durch schwarz und die ganze Wohnung stinkt. Anscheinend riecht man es sogar draussen, denn natürlich hab ich die Fenster geöffnet. Dafür weiss ich jetzt: nie mehr Plätzchen oder Kuchen backen, das überlass ich anderen!
Dom hat sich übrigens nur über mich lustig gemacht, was ich aber überhaupt nicht witzig fand.
Xchen - 17. Aug, 18:38

Ich schlage vor, du reisst dein Maul auf und fragst, wenn du von wem was wissen willst - oh ich vergass, nicht alle heissen xchen.
Das wird dann schon!

Backen ist das Einzige, was ich in der Küche einigermassen hinkriege.

Und zu deinem Internet:
Ich dachte, du bist Mediamatiker oder sowas und kriegst dein Zeug nicht zum Laufen?

no0815girl - 18. Aug, 13:22

Informatikerin sogar... und anscheinend eine ziemlich schlechte *grmpf*
Nee, ich müsste da halt einfach richtig Zeit investieren, um herauszufinden, was es ist, und die hab ich gerade nicht.

Wow, hab gerade festgestellt, dass alles wieder funktioniert *staun*
Ich hab TuneUp drüber laufen lassen, das hat gewirkt! Ich weiss zwar immer noch nicht, was es gewesen ist, aber ist mir jetzt auch egal *grins*

Ich hab selbst keine Probleme mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, aber es dauert wohl eine Weile, bis alle schonmal miteinander geredet haben und somit auch mal was quer durch die Klasse sagen, nicht nur denen in der Gruppe, bei der sie gerade stehen. Naja, ist schwierig zum erklären. Man hat ja auch nicht immer gleich ein Gesprächsthema, um auf jemanden los zu gehen. Im Moment bin ich aber ganz zufrieden, ich kann mit Ni quatschen und wir verstehen uns ganz gut, obwohl wir ziemlich verschiedene Ansichten haben. Aber das erzähl ich ein anderes Mal.

Ich kriegte dies Gutzi eigentlich auch immer gut hin, aber was solls.
Xchen - 18. Aug, 14:36

Na wenigstens gehts jetzt wieder ;-)
Technik, die begeistert.

Ach das wird schon, Grüppchen bilden sich ja dann sowieso mit der Zeit.
Chikatze - 17. Aug, 22:59

Auf was für eine Schule gehst Du da eigentlich??

no0815girl - 18. Aug, 13:23

Die Schule ist eine Vorbereitungsschule für die Passerellenprüfung, mit der plus Berufsmatura kann man an jeder Uni in der Schweiz studieren gehen.
Chikatze - 18. Aug, 13:30

Ah so. Und was willst Du dann studieren?
no0815girl - 20. Aug, 12:08

Biologie ;-)
Chikatze - 20. Aug, 19:45

Oh, das ist toll! Und hast Du auch schon ein genaues Berufsziel?
no0815girl - 23. Aug, 14:51

Ja, eigentlich schon, ich will in die medizinische Forschung, aber für einen Bereich hab ich mich noch nicht entschieden. Nanotechnologie, Gentechnik, oder Zellbiologie würden mich interessieren. Aber das lass ich noch offen... (^_^)

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2542248/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
13
16
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren