Diary

Sonntag, 19. November 2006

C L O S E D

Dieses Weblog ist nun definitiv closed. Ich blogge jetzt auf blog.no0815girl.ch. Besucht mich doch dort, ich würde mich freuen!

Samstag, 18. November 2006

Blog Umzug

Ich blogge ab jetzt auf meiner eigenen Seite blog.no0815girl.ch. Kommentarmöglichkeit ist schon vorhanden, RSS abonnieren folgt noch. Ich freue mich, wenn ihr mich dort besuchen kommt.

Freitag, 10. November 2006

Was gegönnt

Ich habe mir heute wieder einmal etwas Lebensqualität gegönnt. Gestern waren wir im Kino (The devil wears prada - nicht übel) und dann sahen wir bei Beldona etwas schönes für mich.
Heute bin ich nach der Schule kurzerhand hin und habs gekauft. Für 150Fr. hab ich jetzt einen BH und zwei Strings mehr, ausnahmsweise in rot (bin sonst nicht so der rot-Typ). Vom BH geht eine Kette über den Bauch, die man dann beim String wie ein Gurt-Kettchen einhängt, der String hat dazu extra Gurtschlaufen (oder wie heissen diese Dinger eigentlich?). Wirklich sehr schön. Wenn man an Silvester rote Unterwäsche trägt, soll das angeblich Glück bringen. Das versuchte mir jedenfalls die Verkäuferin weiszumachen. Dom meinte jedoch, das sei nur eine Verkaufstaktik. Habt ihr davon schon mal gehört?

Dienstag, 7. November 2006

Twoday down?

Ich komme weder in mein Blog noch auf irgendein anderes Blog von Twoday. Naja, schreib ich halt von hier aus.

Der Termin heute morgen war ein voller Reinfall, aber dazu später mehr im inside-blog.

Ansonsten bin ich einfach nur gestresst, denn vor zehn Minuten hätte ich losgehen müssen, dabei hab ich erst gerade meinen im Schnellverfahren gekochten Reis runtergeschlungen. Und am Abend, nach der Schule habe ich noch einen Support-Termin. Physik ist auch noch nicht gemacht.

Montag, 6. November 2006

keine grünen Daumen

Seit ein paar Wochen (oder Monaten?) haben wir zwei Cherrytomaten-Pflanzen. Im Sommer gediehen sie wunderbar und produzierten sogar schon ca. 5 Tomaten. Jetzt sind nochmals 15 bis 20 Tomaten gewachsen, die allerdings noch alle grün sind. Seit dem Kälteeinbruch fühlten sich die beiden wohl nicht mehr so wohl und sind ziemlich eingegangen. Ich habe sie heute morgen rein genommen (vorher waren sie auf dem Balkon) und hoffe, sie erholen sich wieder. Wäre doch zu schade um die leckeren Tomaten!

Samstag, 4. November 2006

Voller Tag

Gleich muss ich los, ich gebe noch zwei Office-Unterrichtsstunden, danach eine in Tonbearbeitung mit einem entsprechenden Programm und dann gibts noch einen Ausritt. Auf den freu ich mich natürlich am meisten, aber Unterricht geben ist auch nicht etwas, das ich verabscheue. Und das Geld, das ich damit verdiene, kann ich natürlich auch gut gebrauchen :-)

Den Morgen hab ich damit verbracht... *süchtigwerd* Hab mir diesmal sogar gleich zu Beginn weg einen PremiumAccount geleistet.

Montag, 30. Oktober 2006

Schmerzen

Komisch, in den letzten Tagen war alles ok, jetzt habe ich wieder leichte Schmerzen im Kiefer. Ich überlege gerade, nochmals eine Schmerztablette zu nehmen, denn die Bauchschmerzen kommen ja auch noch dazu...

*michselbstbemitleid*

Neee, so schlimm ist es nicht (-.^)

Zahnarzt überstanden

Das Schlimmste hab ich hinter mir. Am Donnerstag kommen noch die Fäden raus.

Zwei Tage war ich zuhause. Die OP war, wie erwartet, nicht besonders toll. Aber dafür ist es jetzt vorbei und wenn Dom jammert, weil er auch noch einen Weisheitszahn ziehen lassen muss, bin ich sehr froh darüber.
kao_puh

Dienstag, 24. Oktober 2006

Überfordert

Momentan hab ich einfach zu wenig Zeit. Dazu kommt, dass ich die Ineffizienz in Person bin. Gestern um zwei schon Feierabend gemacht, um halb fünf dann endlich zuhause um mit all den Things to do anzufangen. Um halb elf, als Dom nach Hause kam, war ich immer noch nicht fertig. Aber wenigstens hab ich einiges geschafft, gebügelt, Abwasch, Bio, Chemie bis auf die letzten fünf Seiten. Den Rest Chemie schaff ich heute über Mittag.
Auf der Arbeit geht es irgendwie auch nicht voran. Ich bekomme dieses Joomla! einfach nicht so hin, wie es sein sollte. Und mittlerweile habe ich schon fünf verschiedene Server Packete (XAMPP, WAMP, XJ!,...) ausprobiert.
In der Schule hinke ich sowieso hinterher. Keine Ahnung, wann und wie ich das aufholen soll.

Letztes Wochenende hatte ich ja auch keine Zeit. Nun ja, am Freitag und Samstag eigentlich schon, aber da hatte ich wieder einmal ein Tief und war zu gar nichts fähig.
Am Samstag Nachmittag und am Sonntag probten wir für die "Christmas Horse Show" am 3. Dezember. Das macht so viel Spass! Am Sonntagabend waren wir dann spontan bei meiner Reitlehrerin zum Fondue eingeladen. Und am Morgen gab es einen Geburtstags-Brunch bei und für meinen Grossvater.
Es machte irgendwie nur schwups, und das Wochenende war vorbei.

Wirklich Bauchschmerzen macht mir der Zahnarztbesuch morgen. Der nächste Weisheitszahn ist dran. Das heisst: tagelang leiden und hungern, insgesamt dreimal auf den Zahnarztstuhl sitzen, Schmerzmittel und eine Woche kein Sport. Und für sowas zahl ich auch noch...

Obwohl der Text jetzt sehr negativ tönt, bin ich im Moment eigentlich doch sehr zufrieden. Ich kann in die Schule, daneben arbeiten und genug verdienen, um mir ein (vor allem für eine Schülerin) recht gutes Leben zu leisten, ich kann meinen Kampfsport machen, ich kann reiten gehen, bin viel um Tiere und um die Menschen, die ich mag und ich ziehe wohl bald mit Dom in unsere erste gemeinsame Wohnung, wo ich wahrscheinlich zum ersten Mal eigene Haustiere haben kann.

Freitag, 20. Oktober 2006

Wohnungswechsel

Gestern haben wir uns eine Wohnung angesehen, zu der ich eigentlich sehr negativ eingestellt war: schlechte Zugverbindungen, nur zwei Zimmer und zweihundert Meter weiter wohnt Dom's Mutter. Aber als ich die Wohnung sah, war ich begeistert. Erdgeschoss (ich war wohl schon immer erdverbunden, bin auch im Erdgeschoss aufgewachsen), zwei grosse, übersichtliche Zimmer mit je einem Zugang zu der schnuckligsten Terasse, die ich je gesehen habe. Genau richtig für zwei Personen. Daraufhin haben wir erfahren, dass es noch ein drittes Zimmer in dem Haus gibt, das eigentlich zu keiner Wohnung gehört und der einen Mieterin aus Goodwill zur Benutzung gegeben wurde. Da Dom ein Büro braucht, wäre das genau richtig. Ansonsten wären die zwei Zimmer leider zu klein.
Heute Nachmittag rufen wir den Vermieter an und fragen, ob wir die Wohnung mit dem zusätzlichen Zimmer haben können.

Wenn dann alles klappt, könnten wir schon im Februar umziehen...

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren