Zahnarzt überstanden

Das Schlimmste hab ich hinter mir. Am Donnerstag kommen noch die Fäden raus.

Zwei Tage war ich zuhause. Die OP war, wie erwartet, nicht besonders toll. Aber dafür ist es jetzt vorbei und wenn Dom jammert, weil er auch noch einen Weisheitszahn ziehen lassen muss, bin ich sehr froh darüber.
kao_puh
Xchen - 30. Okt, 08:56

Weiterhin gute Besserung.

no0815girl - 30. Okt, 09:00

Danke!
Xchen - 30. Okt, 09:05

Bitte - ich würde ja lieber noch 100 Weisheitszähne entfernen lassen, wenn ich nur nie wieder bohren müsste, aber das empfindet halt jeder anders ;-)

Das Messer habe ich übrigens bestellt und lasse es in D ausliefern. Bisher haben die jedenfalls noch nicht gesagt, dass sie es nicht liefern.
no0815girl - 30. Okt, 11:26

Ich hab letzte Woche auch Waffen bestellt, für die man 18 sein musste (allerdings keinen Waffenschein haben), den Altersnachweis konnte man einfach faxen.
Aber ich fand es ein wenig lächerlich, da es sich um eine Speerspitze handelt und ich weiss nicht, ob eine Speerspitze (ohne Speer dran) so gefährlich werden kann. Aber ist ja egal, ich bin ja 18 (^_^)
Xchen - 30. Okt, 11:30

Weisst du, was ich am Lächerlichsten finde?

In jedem Warenhaus kannst du Fleischmesser (Metzgermesser) kaufen, die genauso gefährlich sind - und die sind legal.
no0815girl - 30. Okt, 16:16

Das finde ich eben auch.
Schlagstöcke sind ja auch nicht legal, aber ob ich jetzt jemandem mit einem Schlagstock oder mit irgendeinem anderen Stock schlage macht für mich keinen Unterschied.
Xchen - 30. Okt, 16:17

Genau wie der Baseballschläger auf meiner Hutablage im Auto ;-)
Chikatze - 30. Okt, 10:59

Hast Du die richtig unter Vollnarkose rausbekommen? Das hab ich ja auch noch vor mir. Irgendwann im Winter lasse ich das machen. *seufz*

no0815girl - 30. Okt, 11:24

Nein, nur lokale Betäubung. Ich hätte eigentlich lieber Vollnarkose gehabt, aber das wäre zu teuer gekommen *seufz*
Chikatze - 30. Okt, 11:58

Was kostet das denn?
no0815girl - 30. Okt, 16:13

Ich zahl pro Zahn 500Fr. (ca 350Euro), alles inklusive. Ich musste zwei Zähne rausnehmen und hab einen Kostenvoranschlag von ca. 1000.-Fr. (ca.750Euro). Vollnarkose wird natürlich gleich extrem teuer, da braucht man einen Anästesiearzt, sonstiges Personal, Narkoseraum usw. Hätte ich dann ja nicht beim Zahnarzt in der Praxis machen lassen können. Also hätte ich wahrscheinlich mindestens das doppelte bezaht. 1000Fr. kann ich gerade noch so aufbringen, ich habe jetzt aber auch Monate dafür gespart.
Xchen - 30. Okt, 16:16

Boah - ich glaube nicht, dass das damals bei mir so viel gekostet hat.

Ich habe in einem Rutsch 3 und einen ein Jahr zuvor notfallmässig rausnehmen lassen.
no0815girl - 30. Okt, 16:22

Ja, dann ist es natürlich günstiger, weil man für 3 Zähne nur 3 Termine hat. Wenn ich aber überschlage, pro Zahn 3 Termine, Kosten für Medikamente usw. plus noch Zeit von Arzt und Arzthelferin ist das schon sehr realistisch und meiner Meinung nach nicht übertrieben.
Chikatze - 30. Okt, 20:37

Und ich dachte, das zahlt die Krankenkasse!??!! O_O
Xchen - 30. Okt, 21:23

In der Schweiz sicher nicht - ausser du hast ne Zahnversicherung, wenn du die aber nicht von Geburt an hast, hast du kaum ne Chance aufgenommen zu werden.
no0815girl - 1. Nov, 14:33

Genau. Und so eine Zahnversicherung lohnt sich nicht immer, denn die zahlt nur einen gewissen Betrag (wenige 100Fr., je nach Vertrag) an Zahnarztkosten pro Jahr und pro Fall auch nur einige Prozent (zB 50%). Und ausser den Weisheitszähnen hatte ich bisher noch nichts, nur Unfall und das wird dann von der Unfallversicherung bezahlt.

Von der Krankenkasse würden die Weisheitszähne übernommen werden, wenn sie sich entzünden oder so und raus müssen. Dann wirds aber noch mühsamer und schmerzhafter...
Chikatze - 1. Nov, 16:04

Achso. Ja, das ist dann hier in Deutschland anders geregelt. Puh, hab mich schon erschrocken! ;-)
Crina (Gast) - 6. Apr, 11:14

Ich frage mich wovon unsere Angst vor Zahnärzte kommt...

Marlene K. (Gast) - 23. Mai, 12:19

Eine OP ist echt ängstlich, das kann ich total verstehen!

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2868428/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren