Sonntag, 5. Februar 2006

Unfähiger Arzt?

Letztes Wochenende war ich ja am Swisstricks Seminar. Dabei bin ich aufs Genick gefallen und war deswegen diese Woche zweimal beim Chiropraktiker. Dort wurde ich jedoch nur abgefertigt. So fühlte es sich auf jeden Fall an. Er nahm sich gar keine Zeit für mich, meinen Fall anzuhören. Er platzierte mich einfach auf dem Stuhl und drückte an meinem Rücken rum. Ich hab ihn am Freitag dann gesagt, wie's denn mit Sport aussieht und er meinte, nichts mit rumhüpfen. Aber wisst ihr was? Ist mir egal, ich werd nächste Woche trotzdem ins Training gehen. Der soll mir mal ordentlich erklären, was eigentlich nicht stimmt mit meinem Rücken. Ich hab jetzt solange nicht mehr trainiert, ich brauch das jetzt einfach wieder. Bin schon richtig agressiv *grrr*

Ruhiger Sonntag

Nach der Fressorgie gestern machten wir uns heute einen ruhigen Tag. Ich produzierte ein paar Liter Eistee und Dom taute den Kühlschrank ab.

10-Gang Menü

Sowas gibts wirklich!

Dom hat mich gestern ins Stucki eingeladen, das ist das teuerste Restaurant in ganz Basel. Da wir sowieso kein Gericht kannten, entschieden wir uns für ein vorgegebenes Menü. Ich hatte noch nie soviel gegessen, das ich nicht kannte. Es gab vier Vorspeisen, zwei Hauptspeisen, eine Käseplatte und drei Desserts. Von Ochsenschwanzpüree mit Koralle über Hummer-Ravioli und Milchlamm bis Muscheln und Trüffel gabs alles teure und exklusive. Das meiste schmeckte sehr ungewohnt, aber eigentlich alles sehr gut. Und jede Portion war ein Kunstwerk.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die Atmosphäre und der Service. Wir hatten einen Kellner für uns alleine, wenn wir das falsche Besteck benutzten (was mir wohl oft passierte), wurde uns neues Besteck auf dem Silbertablett serviert. Ich hatte nie das Gefühl, etwas falsch zu machen. Und wenn, wärs auch egal gewesen *g*. Ausserdem wars total angenehm, niemand rauchte und obwohl eine Familie mit Kindern neben uns sass, wars sehr ruhig.

Wir assen ca. vier Stunden und danach waren wir sowas von voll, dass wir nur noch ins Bett fielen.

Ach ja: das Ganze hat ca. 450Fr. gekostet...

Mein Vermissschaf

findet ihr auf derVermiss-Schaf-Wiese.

Denk mal drüber nach...

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA

2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die
Flugnummer 11

3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11

4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11

5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute
gennant wird, "9/11. 9+1+1=11

6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11


Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:


7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten
Flugzeugen 254.2+5+4=11

8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder
2+5+4=11

9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt.
3+1+1+2+4=11

10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das
WTC statt.

Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:

- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges,
der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),

- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die
Schriftart auf wingdings (1)

Was denkst du jetzt ?

Gefunden bei ihr.

Freitag, 3. Februar 2006

Hund oder Katze?

Diese Katze hält sich wohl für einen Hund:

hundkatze

Achtung Wurm!

Heute soll ja der fiese Wurm Nyxem.e zuschlagen. Wenn eurer Rechner infiziert ist, wird er alle MS Office Dokumente zerstören und später auch alle MS Office Programme löschen. Weitere Infos unter heise.
Es gibt jedoch auch eine Wurmkur von Symantec. Vorsicht, vorher unbedingt Internet-/Netzverbindung trennen!

Gefunden beim ivamp.

Bin ich eine Sexgöttin?

Antwort: Ja!

Das Orakel hat gesprochen! Es kommt ein Blitz aus heiterem Himmel - und Zack - als der Rauch sich verzogen hat, erscheint Ihre innere Gottheit und enthüllt Sie als Venus, Göttin der Liebe und der Schönheit.

Lassen Sie uns einfach sagen, dass Sie eine Göttin mit einem recht großen Fanclub sind. Sie sind beliebt und schön und lassen die Männer vor lauter Verlangen dahin schmelzen. Sie sind stolz und strahlen etwas sehr weibliches aus. Obwohl Sie es perfekt beherrschen, ganz naiv zu flirten, so steckt doch hinter diesem naiven Äußeren eine Frau, die absolut bereit dazu ist, so richtig zur Sache zu kommen. Wenn Sie erst einmal im Schlafzimmer angelangt sind, dann übernimmt die Göttin in Ihnen die Führung. Sie sind so zart wie Seide und genießen es, Ihren Partnern völlig den Kopf zu verdrehen. Sie sind eine Königin des Vergnügens.
Es scheint plötzlich ein Lichtstrahl auf Sie nieder und Ihr Partner entdeckt Ihre wahre Natur. Horcht, der Himmel lässt verkünden, hier liegt eine Göttin!

Donnerstag, 2. Februar 2006

Swisstricks Fotos

So, die Fotos vom Wochenende sind upgeloaded. Ihr findet sie in hier in meinem Flickr-Account.

Bei den Videos bin ich noch dran. Muss erst noch den Überblick bei Revver kriegen.

[edit] Hier der Link zu den Videos. Viel Spass!
[/edit]

Mittwoch, 1. Februar 2006

Tolle Zusammenarbeit

Gestern war ich wie schon erwähnt in diesem Kaff, um ein Projekt zu besprechen, bzw. gleich zu beginnen. Wir haben im Verlauf des Morgens das ganze ERM (Entity Relationship Modell --> Datenbankmodell) aufgestellt, jetzt ist es meine Aufgabe, das im Access umzusetzen, um es dem Kunden mal vorzuführen. Wenn der es dann will, wird es programmiert. Wie, wo, wer, mit was weiss ich noch nicht. Bezahlt werde ich nach Modul. Ich schreibe einfach mal auf, wie lange ich daran habe und dann gucken wir.

Zwei Stellen, bei denen ich schon vorsprechen war, sind noch offen. Ein paar Absagen hab ich gekriegt und auf einige Bewerbungen noch keine Rückmeldung. Ich werd einfach mal weiter Bewerbungen schreiben. Ausserdem muss ich noch das ein Konzept erstellen für eine Programmierarbeit, die ich vielleicht kriege.

Also mal sehen...

Ich oute mich

Ich bin ein Technik-Freak. Ich mag all diese Gadgets wie Navigationssystem, MP3 Player oder Kopfhörer mit AntiNoise. Dumm nur, dass all dieses Zeug soviel kostet *seufz*.

MP3 Player hab ich ja bereits, ebenso hab ich die Kopfhörer bestellt. Nun will dieser Technik-Freak in mir auch noch ein Navi. Besonders, nachdem ich ein solches von jemandem ausleihen konnte und deswegen gestern ganz gemütlich und einfach das Kaff gefunden habe, das über eine Stunde von hier entfernt ist und das ich ansonsten nie, never ever gefunden hätte. Aber leider hab ich ja das Navi nur ausgeliehen *wiederseufz*. Die Marke ist Medion, das Modell... keine Ahnung. Ich hab mich bei Ebay umgesehen, da gibt es Navis wie Sand am Meer und sogar noch ein bisschen günstiger. Mein ausgeliehenes Modell hat 450Fr. (ca. 300Euro) gekostet, bei Ebay gibts sowas ab ca. 150Euro (kann man ja nicht genau sagen, bei Auktionen, die noch laufen).

Nur kann ich mir das momentan trotzdem nicht leisten. Ich muss ja erstmal einen richtigen Job kriegen *nochmalseufz*.

Den hätt ich gern

SleepTracker

Samstag, 28. Januar 2006

Eistee getestet

Ich hab das Rezept ausprobiert und der Eistee wurde wirklich gut! Meine Empfehlung an alle: macht euren Eistee selbst! Dauert 10 Minuten, ist günstig, gesund und schmeckt!

Ich hab sogar noch Orangensaft hinzugetan *hrhrhr*. Ich, die sich beim Kochen sonst nie traut, auch nur ein bisschen weniger Zucker oder mehr Mehl oder weissgottwas zu machen *g*. Konnte richtig herumexperimentieren *freu*

Ich würd ja eine Geschmacksprobe hier reinstellen, aber irgendwie ist das Internet darauf wohl noch nicht wirklich ausgerichtet...

Ansonsten kopier ich gerade meine Daten von der schräg tönenden Festplatte auf die neue. Das sieht dann so aus:

datacopy

Freitag, 27. Januar 2006

Eistee-Rezept

Zutaten:
0,5 Liter Wasser
5 TL Schwarztte
10 TL Zucker
30 Eiswürfel
1 Zitrone

Zubereitung:
Selbstgemachter Eistee ist im Sommer eine belebende Erfrischung. Der Tee sollte sehr stark sein, da er durch die geschmolzenen Eiswürfel noch verdünnt wird. Wasser zum Kochen bringen. Schwarzen Tee in einen Teefilter geben und in eine Teekanne hängen. Mit kochendem Wasser überbrühen und Tee ca. 3 Minuten ziehen lassen. Heißen Tee mit Zucker süßen. In eine große Saftkaraffe für 1 Liter Inhalt ca. 30 größere Eiswürfel geben und den heißen Tee darüber gießen. Es ist wichtig, daß der Tee schockartig abgekühlt wird, da er bei langsamen Abkühlen unerwünschte Bitterstoffe entwickelt. Nach dem Abkühlen des Tees frisch gepreßten Zitronensaft zufügen. Wenn alle Eiswürfel geschmolzen sind, hat man die Menge von 1 L Eistee. Eistee bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen. Eistee in Gläser füllen und mit frischen Eiswürfeln servieren.

Geklaut von Marion mit Dank an sweets.

Google Ads

Bei mir ist hier links die Leiste immer leer, wenn ich bei meinem Blog auf der Startseite bin. Sobald ich jedoch zu einem Kommentar gehe, einen Eintrag schreibe o.ä., wird wieder was angezeigt. Sieht das bei euch auch so aus? Warum wohl?

Genial!

Gestern haben die Sprachkurse wieder mal richtig Spass gemacht. Im Chinesisch haben wir Satzbau angeschaut, aber weil ich für mich beschlossen hatte, dass ich mich einfach vom Gefühl leiten lasse, konnte ich mich ausklinken und ein wenig pausieren. Hatte ich nötig, war nämlich schon der zweite Tag ohne wirkliche Pause. Am Mittwoch gleich nach dem Mittag Sitzung und gleich nach der Sitzung Weihnachtsessen mit dem Mittwochs-NinJutsu vom Kun-Tai-Ko. Klar, hat alles Spass gemacht, aber irgendwie empfinde ich es als anstrengend, solange unter Menschen zu sein. Ich brauche einfach mal meine Ruhe.
Gestern dasselbe, über Mittag Tutorials durchgelesen und während dem Nachtessen fürs Japanisch und Chinesisch gelernt.

Lesen im Chinesisch geht übrigens auch schon recht gut, auch wenn ich bei den neueren Zeichen noch stolpere. Aber mithilfe der anderen und ein bisschen raten konnte ich mich sogar unauffällig durchmogeln *g*

Japanisch wurde dann noch besser. Wir haben die Uhrzeiten gelernt, die Wochentag, Vormittag/Nachmittag (a.m./p.m.) und einige neue Wörter. Richtig viel. Ausserdem Hiragana Schreibübungen und Katakana lesen. Geht immer besser, auch wenn ich manchmal spicken muss.

Ice Tea

Es ist keine gute Idee, Abends zwischen 8 und 10 noch einen Liter Icetea zu trinken. Vor allem nicht einen von der belebenden Sorte. Geschlafen habe ich wider Erwarten jedoch sehr gut.

Aber ich möchte gerne mal selbst Icetea machen, da man beim Schwarztee je nach Brühzeit einen anregenden oder beruhigenden Tee bekommt. Ich hätte gerne einen beruhigenden Icetea. Vielleicht krieg ich das heute Abend hin. Ich hab vorhin kurz nach Rezepten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen werd ich einfach mal selbst ausprobieren. Schwarztee, Zitronensaft, Zucker. Wird schon irgendwie gehen.

Falls jemand Tipps oder sogar ein richtiges Rezept für Icetea hat, immer her damit!

Donnerstag, 26. Januar 2006

Ich habs getan!

Und mir die Sennheiser Kopfhörer ersteigert *freu*

Schlussendlich wars knapp ein wenig über 100Fr., aber das kann ich grade noch so verschmerzen.

Flickr für Videos

Wer Videos ins Internet stellen will, sollte mal Revver testen.

Hallo Twoday?

Was ist denn jetzt los? Da geht irgendwie nichts mehr richtig *kreisch*

Das weckt bei mir dunkle Erinnerungen...

[edit] jetzt geht alles wieder normal, nimmt mich wunder, was das war [/edit]

Geräusche einer defekten Festplatte

Findet man bei hitachi.

Mittwoch, 25. Januar 2006

NoiseGuard Kopfhörer

Ich hab da was entdeckt für meinen iPod:
iPod Zubehörkit für Flugzeug und Auto für 129Euro

Wäre natürlich genial für meine Reise im April, wir werden ja fast 24h unterwegs sein. Kennt jemand solche Kopfhörer mit NoiseGuard? Ich hab hier was darüber gefunden, nur da kosten die 260Fr. was ca. 175Euro sind, jedoch ist das wahrscheinlich auch das Nachfolgermodell.

Würdet ihr sowas empfehlen?

Dienstag, 24. Januar 2006

Reitstunde

Gestern hab ich die Reitstunde vom Wochenende nachgeholt. War ganz schön anstrengend, jetzt nicht mal so sehr körperlich. Wir übten wieder Übergänge, vom Schritt in Trab und zurück plus ganze Parade (vom Trab zum Stehen). In der Halle war das gleich viel schwieriger als auf dem Platz, weil da mein kleiner Rabauke viel mehr Platz hatte. Den nutzte er auch aus, um mich ständig zu testen... (-_-) Aber alles in allem hats geklappt. Nur der Galopp war für mich überraschend schwierig. Das erste Mal wieder galoppieren nach 5 bis 10 Jahren, ich dachte die ganze Zeit, dass ich gleich aus dem Sattel falle (-_-') .

Ach ja, hier noch ein paar Bildchen:

PICT2074Noch an der Loge

PICT2070Kuschelpferdchen

Hier gibts alle Pferdebildchen

Bäääh

Jetzt krieg ich doch tatsächlich ein Mail, weil jemand einen Kommentar auf meinem alten 20suxx-Blog gemacht hat. Und was finde ich? Spam! Unglaublich, dass jemand auf einer Seite spammt, die sowieso nicht mehr angesehen wird...

Angebot

Wow, vielleicht kann ich das Projekt, bei dem ich momentan aushelfe, übernehmen, als eigenständiger Freelancer *freu*!

Neues

Also erstmal: ich hab einen neuen Zögling.
Die anderen drei könnt ihr hier, hier oder hier besuchen.

Und zweitens: Wie ihr links seht, hab ich jetzt Google-Werbung. Klickt doch bitte ein bisschen drauf, müsst nichts kaufen und ich krieg Geld dafür. Falls ihr auch damit Geld verdienen wollt, erklär ich gerne, wie das funktioniert... ;-)

Montag, 23. Januar 2006

nochn'test

HASH(0x8c7b8a4)
- What is Your Inner Angel -

brought to you by Quizilla

You are the Angel of Light.


Good Traits:

Your actions revolve around the kindness in your heart, because you know the true value of what there is to all that is good. You also keep faith in your beliefs and try to make choices that other people must choose from, because your main goal in life is to teach people how to choose right from wrong. You are also a child of great beauty and serenity and take pride in the task God had given you in life. The task of saving people from the power and Satin and the road to hell.


Bad Traits:

Though you may be helpful and kind, there are times that you prevent people from learning the lesson they must learn themselves, because you wish to teach them yourself. You must then learn that with the constant help of you, the people you are aiding may not learn what they need to learn, so they will become too dependant on your kindness and fail to teach themselves the lesson that must be taught if you are not around. Please learn to have more faith in God's children. ^^


Ich liebe einfach diese Bilder!

Freitag, 20. Januar 2006

Tja

You are .doc You change from year to year, just to make things tough on your competition.  Only your creator really has a handle on you.
Which File Extension are You?

Hochzeit

Heute Abend bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. So ziemlich eine meiner ersten, ausser von meiner Cousine. Und eigentlich ist es Dom's Freund, der heiratet, aber wir waren ja auch schon mal alle drei zusammen in den Ferien (Budapest *klick*). Und werden auch wieder, wenn er dann auf den Philippinen kirchlich heiratet *freu*.

Aber ich hab voll die Panik, ich hab nichts zum Anziehen! Naja, ein paar Sommerkleidchen hab ich schon, aber im Winter? Stiefel würden gehen dazu, aber das sieht für eine Hochzeit doch viel zu nuttig aus, oder? HILFE!

Um 16:00h fängt die Hochzeit an! *panic*


Ach ja: ein Geschenk haben wir auch noch nicht...

Gut gelaufen

ist das Vorstellungsgespräch gestern. Ich hab die Firma sogar recht gut gefunden, dank map24. Blöd war nur, dass das Vorstellungsgespräch eigentlich in Basel geplant war *michaufnkopfklopp*. Da hätt ich mir die 3 Stunden Fahrt sparen können *narv*

Hab gerade herausgefunden, dass das im Mail stand und ich es übersehen hab *nochmehrnarv*

Naja, was solls, die Firma war mir sympatisch und ich der Firma. Nur beim Skill-Test oder was das war hab ich wohl nicht soo gut abgeschnitten, ausser mit Englisch. Ich hoffe mal ganz fest, dass das dort klappt, weil ich dann gleich ab 1.Februar dort arbeiten könnte und dann sogar noch bei einem Pharma-Konzern in Basel! Wär ja der Hammer, weil ich doch später Biologie studieren möchte und irgendwann sowieso bei einem Pharmakonzern landen würde!

Und nebenbei hab ich ein Jobangebot bekommen auf meine Stellenausschreibung bei gigajob. Ich weiss jedoch nicht, ob dass in Deutschland und somit wahrscheinlich auch weit weg ist. Aber besser als gar nichts. Ich hab der Dame mal meine Unterlagen geschickt, mal sehen, was da kommt.

Am Montag hab ich übrigens ein weiteres Bewerbungsgespräch, dieses Mal in Basel (^_^)

Kein Japanisch gestern

Ich hab "geschwänzt" *schäm*. Nein, ich war einfach total groggy und schon das Chinesisch hat kaum mehr Sinn gemacht, weil ich einfach nicht mehr aufnahmefähig war. Dafür werd ich morgen oder so ganz viel lernen *mirvornimm*

Sollte ich aufhören, zu bloggen?

Ich hab nämlich letzte Nacht doch echt von Xchen geträumt! Sie wohnte an derselben Strasse und ihr neuer Freund war irgendwie kriminell, wie ich herausfand. Dann bin ich in Harry Potter-Manier mit dem Besen rübergeflogen und hab ihr das gesagt... Merkwürdig, merkwürdig...

hallo gmail?

Irgendwie spinnt gmail schon seit einigen Stunden. Ich kann zwar meine Mails lesen, aber ansonsten geht gar nichts. Weder Mails verschicken, noch sonstige Aktionen durchführen...

Donnerstag, 19. Januar 2006

Beinenthaarung

Maaaan, war das schrecklich gestern! Es hat echt total weh gemacht! Aber ich hab tapfer durchgehalten und belohnt wurde ich heute morgen mit einem Blick auf meine ganz weiche, haarlose Haut an den Beinen. Gestern sahs noch mehr nach Ausschlag aus. Fast eine Stunde musste ich auf die Zähne beissen. Schlimmer als Zahnarzt und Gynäkologe zusammen! Aber was tut man nicht alles für die Schönheit *seufz* Und die Kosmetikerin hat gemeint, dass es bei mir bestimmt vier Wochen hält *freu*

In einer Woche geh ich nochmal hin, wegen den Achselhaaren, die waren gestern noch zu kurz. Ist dann viel schmerzhafter, weil die Haare nicht so leicht rauskommen und man dann mehrmals drüber wachsen muss *stöhn*

Erwähnt hat sie auch noch eine Lokalanästesie-Creme, die man auftragen könnte, aber die ist rezeptflichtig. Aber ich werd mich vielleicht trotzdem mal bei meinem Arzt informieren, wärs mir auf jeden Fall wert. Vollnarkose kriegt man ja leider nicht dafür... *g*

Mittwoch, 18. Januar 2006

Interessant

Für alle Japan-interessierten, guckt euch mal die Japanjahr-Seite an...

Dienstag, 17. Januar 2006

Ich hab schon

2 Bewerbungsgespräche und noch keine Absage auf meine schriftlichen Bewerbungen *freu*

Ich weiss nur noch nicht, wie ich das zeitlich lösen soll, bin übermorgen fast den ganzen Tag weg und muss bis in zwei Wochen 10 Minusstunden aufgeholt haben. Am Freitag muss ich auch wieder früh gehen, weil dann ein Freund heiratet *seufz*.

Ich werd wohl nicht mehr viel anderes machen als Arbeiten in nächster Zeit...

Trotzdem, ich freu mich!

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 7055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren