Ich muss noch viel lernen

Auch wenn gestern eine andere Reitschülerin zu mir meinte, dass ich schon sehr gut reite. Gestern wollte ich von Trab in Schritt wechseln, stattdessen verwirrte ich den armen Hengst mit meiner Körpersprache so sehr, dass er angaloppierte. Bei so einem fein eingestellten Pferd ist das aber auch schwer. Da braucht es totale Körperbeherrschung. Ich (und viele andere anscheinend auch) denken nämlich beim Wechsel von Trab zu Schritt: "Ich muss LANGSAMER WERDEN!" und bringen genau damit ganz viel Energie rüber, was das Pferd natürlich missversteht. Dabei sollte man denken: "easy, werd ich mal langsamer" und sich dabei entspannen.

Dafür hab ich mir gestern noch das Knie angeschlagen. Wie versteh ich immer noch nicht. Weder die Reitlehrerin noch ich haben bemerkt, dass ich zu nahe an der Wand bin. Und natürlich ist genau auf meiner Kniehöhe ein blödes Metallteil. Aber ist zum Glück nicht so schlimm, nur ein bisschen geprellt und geschürft. Trotzdem tats ziemlich weh im ersten Moment. Aber hey, ich bin ja nicht vom Ross gefallen *g*
herold - 5. Apr, 19:55

hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen. *g*

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/1791927/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
19
21
23
24
25
29
30
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren