Montag, 3. April 2006

Ist die nicht süss?

heizungskatze

neuer Kimono

So, ich mach jetzt offiziell auch Karate. Es hat mich doch gepackt, obwohl ich am Anfang ziemlich dagegen war. Aber im NinJutsu lerne ich die Techniken halt einfach nicht so exakt, wie ich gerne würde. Ausserdem macht es Spass, schnell voranzukommen. Das liegt einerseits daran, dass ich vieles schon aus dem NinJutsu kenne, wie zum Beispiel SV, Fallschule und Schläge. Andererseits hab ich bei Dom wahrscheinlich auch schon viel abgeguckt und aus den Mi-Trainings Karate-Techniken gelernt. Und ich lerne schnell, vor allem die Begriffe.

Aber seit letzter Woche hab ich jetzt endlich auch einen Kimono (^__^) . Ist zwar nur ein Occasion Kinder-Kimono, hat dafür aber auch nur 20Fr. gekostet. Ich bin ja sowieso sehr klein, sodass mir der Kimono perfekt passt *g*.

Vor ein paar Wochen ist eine neue Schülerin ins Training gekommen, die sich immer ziemlich anstellt. Dom meinte, sie sei geistig vielleicht ein wenig zurückgeblieben. Auf jeden Fall ist es für mich ziemlich umständlich, mit ihr zu trainieren, da ich dann immer überhaupt nichts lernen kann. Ich probiere ihr dann auch oft zu helfen, nur weiss ich nicht, ob ich ihr das nicht vielleicht falsch beibringe.

Am Samstag war dann auch eine Neue dabei, um die ich mich irgendwie kümmerte, weil es sonst niemand tat (vor allem natürlich Mi nicht, obwohl er ja der Trainer wäre). Aber irgendwie hängt mir das zum Hals heraus.

Über Mi hatten Dom und ich gestern noch eine lange Diskussion. Er wird immer agressiver und vor allem bei Kindern dürfte er das doch nicht. Aber auch bei Erwachsenen finde ich es unpassend. Wenn Dom nicht wäre, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr in das Akrobatik-Training gehen. Mi wird immer verbissener und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das auch von seinen Schülern erwartet. Auf jeden Fall benimmt er sich oft ziemlich übertrieben und unpassend. Auf Anfänger geht er gar nicht ein, dafür auf die Fortgeschrittenen umso mehr. Dabei hätten doch gerade die Anfänger Hilfe nötig. Naja, und einfache Sachen lernen wir bei ihm sowieso nicht.

So, fertig gestänkert, ich sollte mich über dieses Thema nicht mehr aufregen...

Arbeitslos

bin ich ja momentan immer noch. Deswegen musste ich letzte Woche auch zum RAV (Regionales Arbeitsvermittlungszentrum). Dort hat Sie mir alles erklärt, ich konnte meine Ferien melden, welche gottseidank in Ordnung gehen und sie hat mir ein paar Stellenangebote ausgedruckt, auf die ich mich bewerben kann. Da werd ich gleich mal eine Telefon-Runde starten. Es lief alles ziemlich geschmiert, ich hab im Warteraum sogar noch eine Kollegin angetroffen, die auch auf Arbeitssuche ist.

Bei der Polizei kann ich jetzt drei Tage arbeiten, weil wir die Applikation, die ich programmieren soll, noch genauer definieren müssen. Danach entscheiden sie dann, ob sie mich nehmen oder irgend ein Standardprodukt. Ich hoffe natürlich immer noch, dass sie mich nehmen, aber auch wenn nicht, bringen mir die drei Tage wenigstens wieder ein bisschen Geld.

Mordsgalopp

Ich reite mittlerweile öfters auf dem Hengst (Remador), weil Manolito halt doch recht anstrengend ist mit seiner frechen Art. Bei Remador muss ich nicht immer darauf aufpassen, dass er keinen Blödsinn macht und kann mich mehr auf die Hilfen konzentrieren. Dafür ist Remador sehr "holprig" im Trab und Galopp. Trotzem geht der Trab schon recht gut und der Galopp auch einigermassen. Obwohl ich mich immer noch mit mindestens einer Hand am Sattel festhalten muss, wenn ich nicht im leichten Sitz bin, also in den Steigbügeln stehe. Ist fast ein bisschen wie Rodeo *g*.

Ich freu mich immer noch auf jede Reitstunde, da ich jedes Mal wieder Fortschritte mache und die auch bei mir selbst bemerke. Das ist ein tolles Gefühl.

Ich bin so faul

Ich hätte so viel zu tun und irgendwie mach ich doch nichts. Deswegen werd ich nachher mit Dom Zvieri essen gehen (Schokoladenglace, das wärs jetzt! *seufz* Charly And The Chocolate Factory lässt grüssen) und vielleicht sogar noch ein paar Bewerbungen schreiben. Heute Abend geh ich an einen Infoabend über die weitere Ausbildung, die ich machen will. Morgen geh ich P, meiner Reitlehrerin, noch ein bisschen Office schulen und danach gibt sie mir Reitstunden *g*.

Gestern waren wir bei Doms Schwester eingeladen, war wieder mal ein total leckeres Fressgelage und wir rollten am Ende nach Hause. Und lustig wars sowieso. Die zwei (also die Schwester und ihr Verlobter) sind auch so liebe und lustige Leutchen (^_^) .
Das Essen hab ich mir jedoch auch verdient, ich musste den ganzen Tag Dom pflegen, weil der sich einen Kater geholt hat. Dabei trank er in zehn Stunden nur vier Bier, also soviel find ich das eigentlich nicht.

Am Mittwoch hatten wir Ferienplanungssitzung. Dabei stellte sich raus, dass wir schon mächtig viel geplant haben für die eigentlich Relax-Ferien. Naja, die Hochzeit von Doms Freund, mein Geburtstag (am selben Tag auch ein Taufe), der Geburtstag der Braut (an dem Tag werden sie übrigens heiraten), Karneval oder sowas ähnliches usw.
Ach ja, für alle, die es nicht wissen, wir gehen drei Wochen auf die Philippinen, hehe!

News from inside

HIER

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
19
21
23
24
25
29
30
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren