Japan/Japanisch-Podcast

Ich bin mir am Überlegen, einen Japanisch-Podcast zu produzieren, denn ich hab vergeblich danach gesucht. Vorteil für mich: ich würde mich intensiver mit dem Japanisch-Lernen auseinander setzen. Vorteil für die Hörer: sie können Japanisch lernen. Auf Englisch gibts davon einige, aber ist mir manchmal einfach zu anstrengend.
Denkt ihr, sowas könnte ein Bedürfnis sein?

Für Chinesisch wäre das auch sehr interessant, aber das trau ich mir wegen der Aussprache nicht zu.

Ich müsste mir halt nur ein Mikrofon besorgen.
Seabiscuit - 2. Jun, 10:17

Cool

Ja, mach das, wenn Du Zeit hast. Wird sicher lehrreich und witzig.

no0815girl - 2. Jun, 10:40

Ich staune

Was man mir so alles zutraut...
Ich glaub ich muss Spenden sammeln für das Mikrofon... klickt doch bitte alle ganz fleissig auf meine Google-Anzeigen!
Chikatze - 2. Jun, 13:45

Hm. Bist Du denn schon so gut in Japanisch? Ich würde mir sowas nicht zutrauen. Ich hätte immer Angst, alles falsch auszusprechen und Fehler zu machen.
Hier sind Blogs und Podcasts, die ich zum Thema abonniert habe:
Kilians Podcost Kilian erzählt viel Wissenswertes über Japan. Aber ich fürchte, er geht nach Deutschland zurück. Oder ist er schon??? Geht auch weniger um die Sprache...!
Sushicam - Vor allem schöne Bilder...! ;-)
Tabibito - Ihm könnte man so einen Podcast vielleicht mal vorschlagen!?!?
Manuel - Könnte man ebenfalls mal fragen! ;-)

no0815girl - 2. Jun, 19:14

Ich würds halt mehr parallel zu meinem eigenen Lernen machen. Ich meine, es wäre ja gratis und muss deswegen nicht bestimmten Anforderungen genügen.
Vielen Dank für die Links, ich werd mich da mal schlau machen!
Was ich mir auch schon überlegt habe, ist, dass ich vielleicht Hilfe von einem Freund aus dem Japanischkurs erhalte, der bis 13 in Japan war und deswegen sehr gut Japanisch kann. Mal sehen. Ist auch alles nur eine Idee bis jetzt...
fototapete - 2. Jun, 15:41

surlse ist doch kaputt

deshalb: http://scripsi.de

das selbe in deutsch.....

Chikatze - 2. Jun, 20:27

Ja. Die Idee ist auf jeden Fall klasse! :-) Ich würde zuhören! ;-)

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2106144/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
18
22
23
24
25
27
29
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren