Dynamische Datenträger in Basisdatenträger konvertieren

Ich hab jetzt gerade lange herumgesucht für diese Möglichkeit. Ich hab nämlich ein Festplattengehäuse und eine 80GB Festplatte. Diese musste ich zuerst im PC einbauen und formatieren und hab sie dann dummerweise in einen dynamischen Datenträger formatiert. Wie und warum weiss ich auch nicht. Das gab dann aber Probleme, wenn ich sie per USB anhängte. Dann musste ich sie zuerst in der Computerverwaltung aktivieren.
Meine Lösung sieht so aus: Backup der Daten auf eine andere Festplatte, danach in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung das Volume löschen und danach in einen Basisdatenträger formatieren. Mit Partition Magic konnte ich das Ganze in FAT32 formatieren (WinXP kennt nur NTFS, was wahrscheinlich wieder aufs Gleiche rausgekommen wäre). Ziemlich kompliziert also. Ich wusste nämlich am Anfang gar nicht, dass NTFS und dynamischer Datenträger nicht wirklich dassselbe ist...

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2129360/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
18
22
23
24
25
27
29
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren