Sexuelle Belästigung?

Gestern war ich noch kurz einkaufen. Dabei lief ich an einer Bar vorbei. Danach im Kleiderladen sah ich einen hässlichen fetten Mann aus der Bar wieder, der in der Frauenabteilung herumlief. Irgendwie kam mir das komisch vor und ich merkte, wie der mich verfolgte. Als ich aus dem Laden raus ging, machte er das auch und probierte, schon unauffällig zu sein. Ich ging dann zum Lift und sah in den Glastüren, dass er hinter mir durchlief. Auf dem Weg zum Lift hatte ich mich innerlich schon gewappnet, mich evt. verteidigen zu müssen, verbal oder auch mit Gewalt. Ich hatte in dem Moment noch gar keine Angst, sondern fühlte mich dem Typ überlegen, da er sicher nicht besonders sportlich ist und ich mich zu wehren weiss. Naja, oder das mindestens glaube, das ist nämlich auch schon viel wert. Als ich dann in dem gläsernen Lift war, sah ich zu ihm und da grinste er mich doch noch frech an! Da zeigte ich ihm einfach den Mittelfinger. Sowas ist sonst nicht meine Art, ich bin in solchen Situationen eher die, welche möglichst unauffällig abhauen will. Aber ich dachte einfach, wenn der das bei einem Mädchen/einer Frau gemacht hätte, die sich nicht so sicher fühlt, hätte ihr das bestimmt Angst eingejagt und da wollte ich ihm irgendwie eine Lektion erteilen. Im Nachhinein musste ich ganz schön darüber lachen, wie ihm von einer Sekunde auf die andere das Grinsen verging. Im selben Moment, als er zur Lifttüre lief, mit wutentbrannter Miene, bemerkte ich, dass ich den Liftknopf nicht gedrückt hatte. Da überkam mich die Panik. Als ich mit dem Lift in der Garage ankam, rannte ich (mit Stöckelschuhen...) zu meinem Auto und fuhr wie eine Verrückte aus dem Parkhaus. Noch Minuten später hatte ich Panik, dass der Typ mich vielleicht gesehen hat und mit seinem Auto verfolgt. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Sollte mir wieder mal so etwas passieren, werde ich ihn mit einem netten Lächeln um ein Foto bitten. Sobald ich das habe, werde ich mich bei der Polizei melden, denn sowas fällt doch eigentlich unter sexuelle Belästigung, oder nicht?
Raine - 21. Jun, 11:44

Naja, noch hat er ja eigentlich nichts gemacht außer dumm gegrinst.
Aber ist ja auch wirklich nicht schlimm, dass es nicht zu einer richtigen Belästigung wurde. So Typen sind eeeecklig! >,<

Xchen - 21. Jun, 11:57

Meiner Meinung nach fällt das nicht unter sexuelle Belästigung.

Ich fühle mich allerdings auch nicht belästigt, wenn im Büro alle Männer sexistische Witze erzählen, dann erzähle ich nämlich auch welche.

M. Berlin - 21. Jun, 12:13

Solche traurigen Typen sind schon lästig. Traurig deshalb, weil sie es nötig haben, Frauen anzugaffen anstatt sie zum Kaffee einzuladen. Wenn er so fett und hässlich war, scheint das Hinterherschauen seine einzige Freude und Möglichkeit zu sein... Aber anstatt ihm den Finger zu zeigen, würde ich ihm sein lästiges Verhalten einfach ins Gesicht sagen, mit der Bemerkung, dass es sehr weh tut.

Andererseits: Kein Mann hat das Recht, Frauen zu belästigen! Keine Frau hat das Recht, Männer sexuell zu provozieren!

Raine - 21. Jun, 12:33

Es gibt genug Männer, die die pure Existenz von Titten und Arsch an einer Frau schon als sexuelle Provokation sehen.
Genauso ist nicht jedes dumme Gaffen schon eine Belästigung.
;-)
herold - 21. Jun, 12:42

hehe, wenn ein schöner mann dumm gafft, fällt das wahrscheinlich unter "verlegen grinsen". ;-)
no0815girl - 21. Jun, 15:37

Ich denke auch, dass es ein ziemlicher Grenzfall ist. Aber sexuelle Belästigung ist auch abhängig vom Auge des Betrachters. Wenn er mit mir in den Fahrstuhl gekommen wäre, hätte ich was gesagt, da bin ich mir sicher. Irgendetwas im Sinne von: würden Sie bitte aufhören, mich zu verfolgen?
Ich dachte halt bei mir, dass ich noch vor ein paar Jahren richtig Schiss gehabt hätte in solch einer Situation, und ich finde, wenn jemand sich so fühlt, ist es Belästigung. Denn ich hätte Angst gehabt, dass er mich verfolgt und im Parkhaus oder woanders angrabscht, vergewaltigt o.ä. und als ich ihm den Finger zeigte, hatte ich Angst, dass er mich anpöbelt oder ähnliches.
Naja, vielleicht hab ich auch übertrieben reagiert, aber irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass ich dem alles zutrauen würde.

Xchen - 21. Jun, 15:41

Ich finde nicht, dass du übertrieben reagiert hast.

Ich finde auch, dass er eine Grenze überschritten hat, aber ob das schon sexuelle Belästigung ist?

Dann wären fast alle Männer Sexualstraftäter.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich NIE Angst hatte. Auch nicht als ich bei Nacht und Nebel aus dem Haushaltslehrjahr aus Chiasso abgehauen bin, mit Autostopp bis Kloten kam und bei dem Kerl übernachtet habe, der mich mitgenommen hatte, der auch tatsächlich Sex wollte. Ich habe ihn nur nicht rangelassen. Morgens um 6 hat er mich dann aus seiner Wohnung geschmissen.
Ich war froh, dass das Drängen vorbei war, aber Angst? Nein.

Vielleicht hat das allerdings damit zu tun, dass ich damals bereits gelernt hatte beim Sex zu dissozieren.
no0815girl - 22. Jun, 13:40

Also ich bin eigentlich noch nie so verfolgt worden. Ich glaube auch nicht, dass das viele Männer machen. Solange er in Sichtweite war, hatte ich auch keine Angst, aber als ich dann in der Tiefgarage ankam, spielte meine Phantasie wieder mal verrückt.

Ich meine nur, dass man so etwas doch irgendwie rechtlich anden können sollte. Wenn ich ihm den Mittelfinger zeige, könnte er mich ja auch anzeigen. Oder geht es dann unter normale Belästigung? Storkern ist ja auch verboten, wenn ich mich nicht irre.
sweets - 22. Jun, 19:25

mein freund hatte schonmal 2 stalker am hals. die sind echt skrupellos... in deiner situation hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders reagiert.

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2210764/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
18
22
23
24
25
27
29
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren