Japanisch und Muskelkater

Das Japanisch war toll, aber ich hinke immer noch hintennach. Muss unbedingt mal diese Wörter lernen, vor allem die Tage der Monate (1.Januar = tsuitachi ichi-gatsu). Und dann die Verben, da haperts extrem. Tönt aber auch alles gleich: kakimasu, kaerimasu, kaimasu, kikimasu...
Hey, jetzt weiss ich die plötzlich alle wieder! Nur im Unterricht hab ich dann manchmal eine Blockade, da weiss ich selbst die einfachsten Wörter nicht mehr *seufz*

Ausserdem plagt mich der Muskelkater. Nur nicht zuviel bewegen *staks*

Also dann, ich geh jetzt ins Bett, damit ich morgen für das Vorstellungsgespräch fit bin. Daumendrücken nicht vergessen!

Gute Nacht!
Raine - 8. Jun, 23:15

Hey, der Beitrag könnte von mir sein.
Ich schreib nächste Woche zwei Tests in Japanisch und hink auch was mit dem Japanisch hinterher. +__+
Zahlen sind furchtbar~. Aber auch die Grammatik wird immer komplizierter. Najaaa~, aber die Sprache ist trotzdem schön. ^^

Und ich drück dir die Daumen für morgen!

Chikatze - 10. Jun, 13:37

Ich bin mit den Verb-Formen damals fast wahnsinnig geworden. :-( Die -masu Form geht ja noch. Aber danach..! Puuuh. Shit. Ich habe alles wieder vergessen. Könnte heulen deswegen. Echt blöd von mir, das alles aufzugeben. Die Bücher stehen hier immer noch...

Trackback URL:
https://no0815girl.twoday.net/stories/2141338/modTrackback

Google Suche


Web no0815blog

Google Adsense

Counter


Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 15:12

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
18
22
23
24
25
27
29
 
 
 

Credits

Chitime Wichteln


Asiacorner
Diary
Inside
Job | Education
Martial Arts | Riding
Netzfunde | Notizen
Outside
Programmieren | Technisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren