Job | Education
Was heisst eigentlich Hörbuch auf Englisch? Das heisst, wenn ich ein englisches Hörbuch suche, nach was muss ich dann suchen?
Ich muss ja im Englisch drei Bücher lesen und da dachte ich mir, ich könnte sie mir ja auch anhören, dann würde sich mein mündliches Englisch gleich mit verbessern. In Englisch haben wir nämlich nur einen mündlichen Test.
Oder weiss jemand, wo ich diese Bücher vorgelesen bekomme:
- The importance of being earnest
- cat's eye
- wuthering heights
no0815girl - 11. Nov, 09:37
Nur kann ich keines davon annehmen, weil sie entweder eine Dauerstelle zu 100% sind oder so, dass meine Ferien in wenigen Wochen dazwischen kommen. Heute hätte ich irgendwo arbeiten gehen können, nur hat die Kuh vom Vermittlungsbüro nicht mehr angerufen und ich hab ja keine Ahnung wo, wie, was, usw. Na danke auch!
Naja, dafür hab ich Zeit zum Zügeln...
no0815girl - 17. Jun, 12:02
lief sehr gut, allerdings ist der Job nicht temporär. Sie waren sehr enttäuscht, dass sie mir den Job nicht geben konnten. Allerdings behalten sie mein Dossier und melden sich, falls sie einen Teilzeitjob haben. Die Reaktion war sehr positiv, auf beiden Seiten. Ich fand die Firma auch sehr sympatisch. Naja, mal sehen, vielleicht wird ja irgendwann mal doch noch was.
Ich geh jetzt duschen und dann schlafen.
Gute Nacht!
no0815girl - 9. Jun, 23:47
Das Japanisch war toll, aber ich hinke immer noch hintennach. Muss unbedingt mal diese Wörter lernen, vor allem die Tage der Monate (1.Januar = tsuitachi ichi-gatsu). Und dann die Verben, da haperts extrem. Tönt aber auch alles gleich: kakimasu, kaerimasu, kaimasu, kikimasu...
Hey, jetzt weiss ich die plötzlich alle wieder! Nur im Unterricht hab ich dann manchmal eine Blockade, da weiss ich selbst die einfachsten Wörter nicht mehr *seufz*
Ausserdem plagt mich der Muskelkater. Nur nicht zuviel bewegen *staks*
Also dann, ich geh jetzt ins Bett, damit ich morgen für das Vorstellungsgespräch fit bin. Daumendrücken nicht vergessen!
Gute Nacht!
no0815girl - 8. Jun, 22:39
Heute morgen bekam ich gleich zwei Telefonanrufe. Morgen und am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Beides sehr in der Nähe von Dom, bei dem ich ja bald wohnen werde, eines nur fünf Minuten Fussweg, das andere etwa fünf Minuten mit dem Auto. Nur ist beides Helpdesk, was ich eigentlich nicht so mag. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich da temporär oder teilzeit arbeiten könnte. Mal sehen. Auf jeden Fall war es motivierend, mal wieder keine Absage zu bekommen.
Hab gerade ein bisschen Japanisch gelernt. Da sollte ich mich auch wieder mal reinhängen. Und vorhin war ich noch bei der Lehrerin, für deren Klasse ich die Webseite fertig machen sollte. Morgen Nachmittag muss ich in mein Ex-Geschäft, für die ich die Seite ja noch fertig mache mir Rat holen. Ist kompliziert. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich so langsam vorwärts kam und hab dann gesagt ich sei fertig. Bin sowieso nur noch stundenweise bezahlt worden, weil mein Praktikum ja fertig war. Nur leider bin ich noch ganz und gar nicht fertig, verdiene aber auch nichts mehr dran. Leider bin ich auch am Ende mit meinem Wissen, da die Einbindung eines Plugins einfach nicht geklappt hat. Jetzt muss ich also morgen vorbei gehen. Der Fachmann dort weiss nämlich zum Glück nicht, dass ich offiziell nicht mehr angestellt bin. Warum ich das überhaupt fertig mache? Aus Prinzip. Ich habs denen sozusagen versprochen. Und weil ich dann eine tolle Referenz mehr habe. Das ist doch auch was wert. Naja, aber es lastet ganz schön auf mir.
no0815girl - 8. Jun, 17:24
Ich habs gekriegt! Juhuu! Ein Stipendium von einer Stiftung, die mir 4200Fr. schenkt!
Damit kann ich jetzt mindestens die Studiengebühren bezahlen und vom Rest muss ich mir nur noch den Lebensunterhalt verdienen...
no0815girl - 2. Jun, 19:27
bin ich ja momentan immer noch. Deswegen musste ich letzte Woche auch zum RAV (Regionales Arbeitsvermittlungszentrum). Dort hat Sie mir alles erklärt, ich konnte meine Ferien melden, welche gottseidank in Ordnung gehen und sie hat mir ein paar Stellenangebote ausgedruckt, auf die ich mich bewerben kann. Da werd ich gleich mal eine Telefon-Runde starten. Es lief alles ziemlich geschmiert, ich hab im Warteraum sogar noch eine Kollegin angetroffen, die auch auf Arbeitssuche ist.
Bei der Polizei kann ich jetzt drei Tage arbeiten, weil wir die Applikation, die ich programmieren soll, noch genauer definieren müssen. Danach entscheiden sie dann, ob sie mich nehmen oder irgend ein Standardprodukt. Ich hoffe natürlich immer noch, dass sie mich nehmen, aber auch wenn nicht, bringen mir die drei Tage wenigstens wieder ein bisschen Geld.
no0815girl - 3. Apr, 15:46
Tja, ich hab noch keinen Job. Bei der Polizei müssen sie das erstmal abklären und nächste Woche weiss ich dann, ob ich den Auftrag kriege.
Den Stundenjob, den ich in den letzten Wochen gemacht habe (ca. 30h gearbeitet) will ich momentan nicht weiter machen, ist mir zu stressig und ich kenn mich in dem Thema einfach zu wenig aus. Zudem widerspricht es mir, eine umfangreiche Applikation in Access zu erstellen, wo es doch viel einfachere Möglichkeiten gibt. Naja, muss ja schliesslich mein Chef dort entscheiden, er muss es ja dann auch verkaufen.
Ein bisschen was zu tun hab ich noch von meinem alten Job, da soll ich das Projekt auch in Stundenarbeit abschliessen.
Aber an sonstigen Tätigkeiten fehlt es mir momentan nicht. Nachher geh ich zum Arzt wegen der Creme zur Hautbetäuben (Haarentfernung) zu fragen und mich über notwendige Impfungen für die Reise auf die Philippinen zu informieren. Dann muss ich noch zu Fielmann, da ich doofkopp auf meine Brille getreten bin und jetzt ist sie ein bisschen lädiert *seufz* und zur Kosmetikerin geh ich trotz Geldmangel, da ich mich in dieser arbeitslosen Zeit wenigstens ein bisschen um mich kümmern will und mit 1cm-langen Haaren an all den Stellen, wo es keine Haare haben sollte, fühl ich mich einfach nicht wohl.
Ausserdem haben wir ganz viel Schnee. Das heisst, ich kann fotografieren gehen, Schneemänner oder Iglus bauen und vielleicht finde ich jemanden zum Schlittenfahren (^-^) *wiederganzkindwerd*
no0815girl - 6. Mär, 10:22
Ist nicht schlecht gelaufen. Weiss halt nicht, wie meine Chancen stehen, aber war mir schon mal sympatisch. Ausserdem könnte ich da wahnsinnig viel lernen und ich lern doch so gern! (^__^)
Nur der Arbeitsweg ist ein bisschen weit, aber eine knappe Stunde ist auf jeden Fall tragbar.
Ach ja, es wär übrigens bei der Firma:
winet AG
no0815girl - 14. Feb, 22:46
Muss ich los zu einem weiteren Vorstellungsgespräch *zitter*
Drückt mir die Daumen!
no0815girl - 14. Feb, 11:26